Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Schneller Versand
Große Produktauswahl
Top Marken
Sichere Zahlungsmethoden
Kontakt info@prevent-germany.com

Victron MultiPlus-II GX 48/5000/70-50 230V - Sinus-Wechselrichter - Batterielader

Victron Energy MultiPlus-II GX als Wechselrichter und Ladegerät mit integrierter Gerätevernetzung kommuniziert der  MultiPlus-II GX mit einem Solarladegerät, den Batterien und anderen Geräten, um eine netzgekoppelte, netzferne oder entfernte Strominstallation zu steuern. Der MultiPlus-II GX kann parallel betrieben werden, um die Leistung zu erhöhen oder die Batterieladezahl zu erhöhen, und kann auch für eine dreiphasige Stromversorgung konfiguriert werden. Eine Vielzahl fortschrittlicher Funktionen - wie z.B. unterbrechungsfreie Stromversorgung, Festlegung von Lastgrenzen und Ergänzung begrenzter Verfügbarkeit von Netzstrom durch Batterieleistung - können direkt vom Smartphone aus gesteuert werden. Fernüberwachung ist ebenfalls möglich.
➤ MultiPlus-II mit LCD und GX-Funktionalität
 MultiPlus-II GX integriert ein MultiPlus-II Wechselrichter-/Ladegerät und ein GX-Gerät mit einem Display für 2 x 16 Zeichen
➤  Display und WLAN
Das Display zeigt Parameter für Batterie, Wechselrichter und Solarladeregler an. Auf die Parameter kann mit einem Smartphone oder einem anderen WLAN-fähigen Gerät zugegriffen werden.
➤  GX-Gerät
Das integrierte GX-Gerät beinhaltet:
• Eine BMS-Can-Schnittstelle. Diese kann zum Anschluss an eine kompatible, über den CAN-bus verwaltete Batterie verwendet werden. Beachten Sie, dass dies kein VE.Can-kompatibler Anschluss ist.
• Einen USB-Anschluss
• Einen Ethernet-Anschluss
• Einen VE.Direct-Anschluss
➤  Anwendungen
Das MultiPlus-II GX ist für Anwendungen vorgesehen, bei denen eine zusätzliche Anbindung an andere Produkte oder Fernüberwachung erforderlich ist, wie netzgebundene oder netzferne Energiespeichersysteme und bestimmte mobile Anwendungen.
➤  Praktisch unbegrenzte Leistung durch Parallel- (nicht für 8k, 10k und 15k Modelle) und Drei-Phasen-Betrieb
Bis zu sechs Multis können bei hohem Leistungsbedarf parallel geschaltet werden. Das ergibt beispielsweise bei sechs 48/5000/70 Einheiten 25 kW/30 kVA Ausgangs-Leistung mit 420A Ladekapazität. Abgesehen von dem parallelen Anschluss, können auch drei Einheiten desselben Modells für einen Drei-Phasen-Ausgang konfiguriert werden. Damit jedoch nicht genug: durch Parallelschaltung von bis zu 6 Sets von jeweils drei Geräten erhält man 75 kW/90 kVA Wechselrichterleistung oder 1200A Ladestrom.
➤  Parallel- und Dreiphasenbetrieb
Für Parallel- und Dreiphasenbetrieb wird nur eine GX-Einheit benötigt.

Technische Informationen

PowerControl & PowerAssist

Ja

Transferschalter / Maximaler AC-Eingangsstrom

50A

Zusatzausgang

Ja - 32A

WECHSELRICHTER

 

DC-Eingangsspannungsbereich

38-66V

Ausgang

Ausgangsspannung: 230VAC ± 2%
Frequenz: 50Hz ± 0,1 %(1)

Kont. Ausgangsleistung bei 25°C(3)

5000VA

Kont. Ausgangsleistung bei 25°C

4000W

Kont. Ausgangsleistung bei 40°C

3700W

Kont. Ausgangsleistung bei 65°C

3000W

Max. offenkundige Einspeiseleistung

5000VA

Spitzenleistung

9000W

Max. Wirkungsgrad

96%

Null-Last-Leistung

18W

Null-Last Leistung im AES-Modus

12W

Null-Last Leistung im Such-Modus

2W

LADEGERÄT

 

Wechselstrom-Eingang

Eingangsspannungsbereich: 187-265VAC
Eingangsfrequenz: 45 – 65 Hz

„Konstant“-Ladespannung

57,6V

„Erhaltungs“-Ladespannung

55,2V

Lagermodus

52,8V

Maximaler Batterie-Ladestrom(4)

70A

Batterie-Temperaturfühler

Ja

ALLGEMEINES

 

Schnittstellen

BMS-Can, USB, Ethernet, VE.Direct, WLAN

Externer AC-Stromsensor (optional)

100A

Programmierbares Relais(5)

Ja

Schutz(2)

a - g

VE.Bus-Schnittstelle

Für Parallel- und Drei-Phasen-Betrieb, Fernüberwachung und Systemintegration

COM-Port für allgemeine Nutzung

Ja 2x

Ferngesteuerte Ein-/Aus-Schaltung

Ja 

Gemeinsame Merkmale

Betriebstemperaturbereich: -40 bis +65°C (Gebläselüftung)
Feuchte (nicht kondensierend): max. 95%

GEHÄUSE

 

Gemeinsame Merkmale

Material & Farbe: Stahl (blau RAL 5012) Schutzklasse: IP22

Batterie-Anschluss

M8 Bolzen

230 V AC Anschluss

Schraubenklemmen 13 mm2 (6 AWG)

Gewicht

30 kg

Maße (H x B x T)

565 x 323 x 148 mm

NORMEN

 

Sicherheit

EN-IEC 60335-1, EN-IEC 60335-2-29,

EN-IEC 62109-1, EN-IEC 62109-2

Unterbrechungsfreie Stromversorgung

(UPS)

EC 62040-1

Emissionen Immunität

EN 55014-1, EN 55014-2, EN-IEC 61000-3-2,
EN-IEC 61000-3-3, IEC 61000-6-1, IEC 61000-6-2, IEC 61000-6-3

1) Lässt sich auf 60Hz 2) Schutz: a. Ausgangskurzschluss b. Überlast c. Batteriespannung zu hoch d. Batteriespannung zu niedrig e. Temperatur zu hoch
f. 230VAC am Wechselrichterausgang g. Brummspannung am Eingang zu hoch 3) Nichtlineare Last, Spitzenfaktor 3:1 4) Bis zu 25°C Umgebungstemperatur
5) Relais einstellbar als allgemeines Alarm-Relais, DC-Unterspannungs-Alarm oder Start-
/Stopp-Funktion für ein Aggregat Wechselstrom Nenn-Leistung: 240V / 4A DC
Nennwert: 4A bis zu 35VDC und 1A bis zu 60VDC.

 

Angaben zur verantwortlichen Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Victron Energy BV
De Paal 35
1351JG Almere, Niederlande
Hersteller "Victron Energy"

Victron Energy: Pionier in der Energieunabhängigkeit

Victron Energy ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Lösungen für die Energieversorgung, insbesondere in Bereichen, in denen eine zuverlässige und unabhängige Stromversorgung von entscheidender Bedeutung ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre Energieversorgung zu optimieren und von den Vorteilen erneuerbarer Energien zu profitieren.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Überschrift preVent GmbH

Hersteller Text preVent GmbH

preVent GmbH
Taunustr. 24a
63694 Limeshain , Deutschland